Willst du die 10.4km Strecke vor dem Lauf einmal absolvieren und trainieren? Dann sind hier deine Möglichkeiten:
Melde dich bitte kurz per Mail, wenn du dabei bist.
Auto: Direkt beim Hotel Camping Sutz befindet sich ein grosser kostenpflichtiger Parkplatz. 300m Fussmarsch zum Event-Center.
ÖV: Sie erreichen das Dorf Sutz bequem mit der ASM Bahn ab Biel, der Bahnhof Sutz ist nur 800m vom Event-Center entfernt. Die beste Zugsverbindung findest du unter SBB.
Velo: Abstellplätze sind kurz vor dem Event-Center signalisiert. Bitte parkiert die Velos auf den vorgegebenen Plätzen.
Die Garderoben befinden sich im Freien. Duschen und Toiletten stehen im Hauptgebäude vom Campingplatz zur Verfügung (ca. 100m entfernt).
Die Anmeldung erfolgt online unter myRace. Der offizielle Anmeldeschluss ist am 21. August 2025. Eine Nachmeldung ist für 5.- Aufpreis online bis zum 26. August oder am Lauftag selber möglich. Nur Bar- oder Twintzahlung möglich am Lauftag. Die Startnummern können im Start-/Zeilgelände ab 16:00 Uhr abgeholt werden.
Datenschutz: Mit der Anmeldung und Teilnahme erklärst du dich mit der Nutzung aller Daten, welche für die Durchführung der Veranstaltung nötig sind, einverstanden. Die Daten dürfen in angemessener Form öffentlich publiziert werden (z.B. Start- und Rangliste). Teilnehmende am Wettkampf erklären sich mit der Veröffentlichung und Nutzung von Fotos, die bei diesem Wettkampf gemacht werden, einverstanden.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Hauptläufe 5.7km und 10.4km (Lauf und Walking), erhalten ein T-Shirt.
Die gewünschte grösse kann bei der Anmeldung angegeben werden. Es gibt ein Damen und Herren T-Shirt.
Unterwegs befindet sich ein Getränkeposten mit Wasser für alle Läuferinnen und Läufer. Dieser befindet sich nach 2.0 km für die 5km Strecke und nach 5.7 km für die 10km Strecke.
Für nach dem Lauf haben wir Im Zielbereich ein breites Angebot an regionalen Köstlichkeiten parat.
Die Wertsachen können bei der Anmeldung abgegeben werden. Es werden nur Handys, Portemonnaies, Schlüssel etc. entgegengenommen - keine ganzen Taschen. Säckchen stehen zur Verfügung.
Egal ob als Firma, Verein oder Freundesgruppe, der Sutzer Lauf bietet ein Teamerlebnis. Bei den beiden Hauptläufen (5.7km und 10.4km) wird eine Teamwertung geführt, wo die jeweils schnellsten 3 Zeiten deines Teams zusammengezählt werden.
Animieren deine Kollegen und bestreite zusammen als Team den Sutzer Lauf.
Die drei schnellsten Teams bei der Lauf-Kategorie 5.7km und 10.4km erhalten einen Preis.
Bei den Walking-Teams der Strecke 5.7km und 10.4km wird je ein Preis verlost.
16.00 Uhr - 21.00 Uhr
Festwirtschaft
16.00 Uhr - 18.30 Uhr
Startnummerausgabe
17.00 Uhr
Start Piccolos
17.15 Uhr
Start Minis
17.30 Uhr
Start Kids
17.45 Uhr
Start Juniors
18.15 Uhr
Rangverkündigung Kinder- und Jugendkategorien
18.40 Uhr
Start Walk 5.7km und 10.4km
19.00 Uhr
Start Run 10.4km
19.05 Uhr
Start Run 5.7km
ab 20.30 Uhr
Rangverkündigung 5.7km und 10.4km